Es handelt sich hierbei um ein Exzerpt aus einem nie veröffentlichten (weil auch nie komplett abgemischten) Possecut namens "Berlinflow", der die "Berliner Rap Elite" vereinen sollte; ein Projekt, von Rebel One (heute NBT - NachBarschafT) ins Leben gerufen, welches zuerst aus den MCs (Reihenfolge der Strophen) Basz T, Juks (heute KKS alias King Kool Savas alias Kool Savas, u. a. Begründer des Optik Records Labels), Rebel One & SMC, später auch Zyré (alias Flash Robbsen von Dejavue), Doc FuMan Shu & Justus (beide FunkFüXe/M.O.R), Gauner und dem Producer DJ Cactuz (alias Rohes C alias Caz) bestand und unter dem Namen "Burna Emirat" lief. Es war ein Versuch, das damals überregional gänzlich unbekannte "Deutschrap"-Berlin auf die Karte der überregionalen Szene zu bringen. Produziert und aufgenommen wurde der Track im Spätsommer 1996 von DJ Cactuz im HipHopMobil Berlin, welches damals mit dem HipHopHaus ("RareStuff") erste Anlaufstelle für die Szene war. Im ersten Roughmix (dem auch das Exzerpt entnommen ist) waren neben der Strophe von Basz T - welche den Auftakt bildete - und den Refrains und Savas' allererste aufgenommene deutschsprachige Strophe - also quasi sein "Deutschrapdebut" - sowie die Strophe von Rebel One enthalten. Im Chorus war auch damals schon MK-1 vokal zu hören.

[Basz Ts Lyrics zu "Berlinflow":]

Now, 1-4 the treble, and 2-4 the bass.. ach nee..
einen für den Rebel und zwei für Basz T - drei für SMC..
wir stehn für Quasselwasser aus der Spree;
du rasselst in nen Schlamassel, trinkst du aus unserer See..
Denn ich prassel schneller mit phettem Stoff, als Hasselhoff dich rettet! Oh je, zu oft gefettet -
tja, wer zu viel spöttelt, wird unverhofft gebattlet!
Wir sind schon in fremde Dimensionen gejettet und haben Dichter geplättet..
war nicht so schwer, hättet ihr auch hingekriegt.
Wir haben Homer und Shakespeare besiegt, lyrisch getötet.
Und auch Goethe liegt etwas verpätet in seinem Grab.
So bekam Merlin den Auftrag, das Emirat aus Berlin zu fällen..
Doch wir sind Kerle wie Perlen und nicht aus Holz
wie ne Kelle beim Pingpongsport.
Wir wurden zum Gorilla King Kong in New York und Godzilla in Tokyo.
Und ich bin der Killa-Marshmallowmann...
YEAH!! Berlinflow, wie ihn so nur einer kann...
das Aly Babah/Basz T-Phenomenon!!

(Chorus:)
Wieviele MCs haben Frust? ALLE!!
Wieviele MCs kommen noch mit? KEINE!!
Wieviele MCs müssen wir noch begraben,
bevor Berlin akzeptiert wird, wie es ist?

Infos & Lyrics: My Way MM - Minnegesang (Shephrokka) - Itchy & Scratchy On Crackle - Jasmin MM - Rayph - Rendite - Outtro / Pretro (..was ich nicht mag..) - Tape