La Ghost Mike war das erste Tape der Crew CNF. Für die Raps waren damals S-Rok, Lucky und Basz T verantwortlich zu zeichnen, für Turntablizm DJ Rob D.

Lang erwartet ob der damaligen wirkungsvollen Livepräsenz der Crew wurden die aktuellsten und/oder bühnentechnisch erfolgreichsten Songs aufgenommen, und zwar zuerst an einem Abend die A-Seite in Basz Ts Hai-M-Studio I in Berlin-Lichterfelde, dann - nach Basz Ts Umzug - die B-Seite im MoreBeat I in Berlin-Moabit. Zur Verwendung kamen für die Recordings Rob Ds Tascam Tape-4-Tracker und ein einfaches Shure SM58, dass - zur Minderung der Explosivlaute - kurzerhand mit einem weißen Tuch umspannt wurde.. was dem Tape dann auch seinen Namen gab.

Für die Beats wurden von Helge sein Amiga mit Trackerprogramm, Basz T-/CNF-seitig ein Atari 1040ST mit Notator und ein Akai S2800 mit einem einfachen Monacor-DJ-Mischpult, für die Mischung dann auch ein Korg Pandora PX-1 und ein Behringer Composer MDX-2100 verwendet.
Das Cover wurde designt von Luckie und André unter Verwendung eines vom Trixta gemachten Fotos und einfach im Copyshop vervielfältigt.

Das Tape erfuhr eine selbst in Auftrag gegebene Auflage von 500 Stück, die ausschließlich "aus dem Rucksack heraus" verkauft wurde, auch außerhalb Berlins war vor allem S-Rok auf Jams bald als der "Typ mit der CNF-Kappe, der auf Leute mit einem Tape und dem Spruch 'Rap aus Berlin für fünf Mark' zugeht" bekannt. So dauerte es auch nicht lange bis das erste überregional verkaufte deutschsprachige Berliner Untergrundraptape vergriffen war.

Infos & Lyrics: Buch CNF - CNForeva - Supastar - Das ist für Dich!! - Ode Anne Anna Ski - Swing Swing Swing - Invasion